Arturia MatrixBrute Noir Edition [edisjɔ̃] !

Nun, damit haben wir das auch abgehakt: Arturia bleibt seiner Produktpflege treu und gibt dem MatrixBrute einen schwarzen Anstrich. Schwarz ist „in“. Und nachdem das Englische aus frankophoner Sicht natürlich ein No-Go ist, nennt sich der dunkle Synth eben MatrixBrute Noir Edition. Wobei das letzte Wort – wenn schon, denn schon – bitte ebenso französisch auszusprechen ist: [edisjɔ̃].

Arturia MatrixBrute Noir Edition

Darüber hinaus gibt es neue Knöpfe sowie weitere, kleine Material-Anpassungen. Und das war es dann auch. Alles unter der Motorhaube, das ist wie eh und je, das ist MatrixBrute „pur“.

Arturia MatrixBrute Noir Edition

Ob Noir Edition oder Standard Edition: Das 20-Kilogramm-Monster verfügt nach wie vor über Top-Features und zählt noch immer zu den vielseitigsten Analogsynthesizern der Gegenwart.

Arturia MatrixBrute Noir Edition

Arturia MatrixBrute Noir Edition

Arturia MatrixBrute Noir Edition


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Abschließend ein kurzes PR-Video, für den puren optischen (und klanglichen) Genuss:

Arturia MatrixBrute Noir Edition

Paraphoner Analog-Synthesizer mit 256 Presets,
Modulationsmatrix, Sequencer und Arpeggiator

Preis: 1.999,– Euro
(07/2021)

Links:
https://www.arturia.com
Arturia MatrixBrute – die französische Kult-Ikone? (Testbericht)

Kategorie 2021, Allgemein, Stories

“Es genügt, einen Ton schön zu spielen” sagte der Komponist Arvo Pärt im Jahre 2005. Diese Aussage ist ebenso einfach wie ich auch exzellent: Es braucht kein Meer an Tönen, denn entscheidend ist der Klang. Dass so mancher Vintage-Synthesizer der 70er und 80er Jahre teils unerreicht hochwertige Klänge liefert, steht außer Frage. Doch tatsächlich leben wir “heute” in einer nahezu perfekten Zeit. Einerseits hat man – mehr oder weniger – noch Zugriff auf die Vintage Analogen, andererseits wird auch bei Neugeräten die wichtige Komponente des hochwertigen Klanges wieder zunehmend berücksichtigt. Doepfer, Cwejman, Synthesizers.com, MacBeth, Moog, GRP, Studio Electronics, COTK, John Bowen und andere Hersteller bauen hervorragende Synthesizer, die den “Klassikern” in nichts nachstehen. All diesen (alten wie neuen) “großartigen” Instrumenten ist Great Synthesizers gewidmet. _________________________________________________________ In 2005 composer Arvo Pärt said: “Playing one tone really well is enough”. In other words, it is sufficient to play one tone 'beautifully'. I agree with that. All musical efforts are focused on the sound itself. Although I studied classical music (piano and drums), it’s the electronic sound that inspires me. Synthesizers are the epitome of new sounds and exciting tonal spheres. Today, many companies produce high-quality - excellent! - synthesizers: Doepfer, Cwejman, MacBeth, Moog, GRP, Synthesizers.com, COTK, Studio Electronics, John Bowen and others. It's their products I'm really interested in ... apart from Vintage Synthesizers, which I have been collecting for 20 years. Subsequent to our former websites Bluesynths and Blogasys, Peter Mahr and I have now created GreatSynthesizers. We hope you like it.

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