Studio Electronics – BOOMSTAR x4

Studio Electronics - Boomstar, classi ARP

Studio Electronics - Boomstar - 4075, ARP Filter

Studio Electronics stellt vier verschiedene Modelle ihres neuen, voll analogen, monophonen Synthesizers BOOMSTAR vor. Hauptunterscheidungsmerkmal der vier Modelle ist das Filter.

Derzeit werden die folgenden vier Filter angeboten:

  • 4075-classic Arp 2600
  • 5089-classic Moog 24db ladder
  • SEM-classic Oberheim 12db
  • 303-classic Roland TB

Das für Omega und C.O.D.E. optionale CS-80 Filter ist derzeit nicht verfügbar.

Studio Electronics - 5089-classic Moog 24db ladder, 303-classic Roland TB, SEM-classic Oberheim 12db Filter

Studio Electronics - 5089-classic Moog 24db ladder, 303-classic Roland TB, SEM-classic Oberheim 12db Filter

 

Kategorie Allgemein

Es muss Mitte der 70er Jahre gewesen sein, als ich das erste Mal “Switched on Bach” von Walter/Wendy Carlos gehört habe. Seitdem haben Elektronische Musik und Synthesizer nichts an Faszination und Vielfalt in ihren Ausdrucksmöglichkeiten für mich verloren. Der Haptik wegen und wohl auch bedingt durch meine Wurzeln, gebe ich nach wie vor Hardware den Vorzug, selbst wenn die Qualität so mancher Plug-Ins mittlerweile beeindruckend ist. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben eine neue Generation an Klangschaffenden und Musikern hervorgebracht, die wie es scheint nun wiederum der Faszination der alten analogen Instrumente erliegen. Genau in diesem Spannungsfeld soll sich der Inhalt unseres Magazins wieder finden. ________________________________________________________ It must have been the middle of the 70′s when I first heard “Switched on Bach” by Walter/Wendy Carlos. Since then, electronic music and synthesizers have lost none of their fascination and variety in their means of expression for me. Because of the tangibility of it and probably also due to my roots, I still prefer hardware, even if the quality of some plug-ins is now impressive. The developments of recent years have spawned a new generation of sound professionals and musicians, who seem to again succumb to the fascination of old analog instruments. It is precisely in this area of tension that the content of our magazine can be found.