Website-Icon GreatSynthesizers

MiniBrute / DrumBrute im Vintage-Look

Man kann es „übertrieben“ nennen, oder einfach auch gut finden: Holz-Seitenteile für moderne Analogsynthesizer boomen. So gibt es z.B. von GMUSYNTH CNC-gefräste Seitenteile für den Arturia MiniBrute. Sie sehen edel aus und haben gewiss eine bessere Haptik als die originalen Plastik-Komponenten.

Dabei lässt sich zwischen einer Vielzahl als Holzarten wählen: Mahagoni, Eiche, Kirsche, Ahorn, Walnuß, Katalox (ein seltenes Holz aus Mexiko) …

… wobei der richtige Farbton für den persönlichen Geschmack hoffentlich in jedem Fall dabei sein sollte. Auch Sonderwünsche können angegeben werden.

Die Holzteile sind exakte Replika des originalen Designs, handgefertigt und – mit allen Vertiefungen und Aussparungen – aufwendig verarbeitet.

Der (graue) MiniBrute wird durch die neue Optik jedenfalls aufgewertet (was natürlich immer Geschmacksache ist), doch lassen sich nun auch die Holz-Imitate (Plastik!) des MiniBrute SE durch „echtes“ Holz ersetzen. Ebenso wie die des neuen DrumBrute …

 

Weitere Info unter:
www.gmusynth.com/collections/woodworks/products/arturia-minibrute-wood-panels

Die mobile Version verlassen