Synthgraphics.com – neue Oberfläche für den Roland JD-XA

Einer der großen Kritikpunkte am Roland JD-XA ist seine spiegelnde, staubanziehende Oberfläche. Synthgraphics.com hat sich dessen angenommen und ein schönes, elegantes, anthrazitfarbenes, leicht rauhes Overlay für den JD-XA entwickelt. Das 5-teilige Set wertet den Roland Synthesizer sofort auf und bringt ihn nun optisch auf eine angemessene Stufe zu seinem hohen klanglichen Niveau.

Synthgraphics-JDXA-Overlay2

Natürlich ist ein solches Overlay auch für den JD-Xi erhältlich. Erstaunlich, dass Roland nicht gleich selbst dieses Design für seine Instrumente gewählt hat. Doch immerhin gibt es nun Abhilfe …

Synthgraphics-JDXA-Overlay1

Zur besseren haptischen Oberfläche gesellt es noch einen weiteren Bonus: Sämtliche SHIFT Key Funktionen sind am neuen Panel angedruckt. Eine deutliche Hilfe beim Programmieren des JD-XA …

 

Synthgraphics-JDXA-Overlay3

Das Overlay entspricht in seiner Beschaffenheit der Panel-Oberfläche eines DSI Prophet-08, der vom Hersteller als Referenz genannt wird. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, die Auslieferung wird in 4 – 6 Wochen erfolgen.

————————————————————————————————–

PS: Vielen Dank an Roland für den Hinweis zu Synthgraphics.com.

————————————————————————————————–

Synthgraphics.com
Roland JD-XA Panel Overlay
Preis: 125 USD + Versand

Weitere Info unter:
http://www.synthgraphics.com/Roland_JD-XA_panel.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.