Novation und Giorgio Moroder präsentieren: Den MoroderNova

Giorgio Moroder gilt als Pionier der elektronischen Musik. Zusammen mit Novation präsentiert er jetzt eine limitierte Synthesizer-Edition.

In den fünf Jahrzehnten, die seine Karriere schon andauert, hat Giorgio Moroder die elektronische Musik maßgeblich beeinflusst, zum Beispiel Mitte der 1970er Jahre mit seiner wegweisenden Zusammenarbeit mit Donna Summer. Ohne ihn und einige andere Musiker, würde Disco heute nicht so klingen, wie wir es kennen.

Novation-GiorgioMoroder-Synthesizer

In den 1980er Jahren setzte er mit den Soundtracks zu Scarface, Top Gun und Flashdance neue Maßstäbe für die Filmmusik. Schon immer war dabei der Synthesizer sein Hauptinstrument. Auch heute steht Moroder wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit, nicht zuletzt wegen seiner Zusammenarbeit mit Daft Punk im Jahr 2013 und aktuell mit seinem neuen 2015er-Album „Deja Vu“, bei dem so illustre Gäste wie Britney Spears, Kylie Minogue und Sia dabei sind.

Novation-MoroderNova-Synthesizer

Mit MoroderNova schreiben Novation und Giorgio Moroder ein Stück Synthesizer-Geschichte, denn es ist nicht nur das erste Signature-Modell von Novation, sondern auch der erste und einzige Synthesizer, der Giorgio Moroders Name trägt. MoroderNova ist in streng limitierter Auflage nur 500 Mal weltweit erhältlich. Jeder Synth ist nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Signature-Modelle sind natürlich mit speziellen Moroder-Sounds ausgestattet, das ist klar …

Novation-MoroderNova-Synthesizer-Studio

  • Streng limitierte Signature-Version von MiniNova, zu Ehren von Giorgio Moroder
  • Mit Giorgios „Schnurrbart“ und Silber/Schwarz-Farbgebung dürfte der Synthesizer schon jetzt ein echter Klassiker sein
  • Die Signature-Sounds spiegeln aus Giorgios Sicht einige der besten Momente in der Musik wieder. Ob die klassischen Disco-Klänge, die man von Sparks oder Donna Summer kennt, die unbeschreiblichen Sounds, die für Top Gun und Scarface zum Einsatz kamen oder Patches aus der aktuellen Zusammenarbeit mit Daft Punk, Novations Sound-Designer haben jeden einzelnen Sound so genau nachgebildet, dass er klingt wie das Original. Damit stehen Anwendern die Klangwerkzeuge eines der einflussreichsten Produzenten unserer Zeit zur Verfügung, um die eigene Kreativität zu beflügeln.
  • Limitierte Edition, nur 500 Stück mit Echtheitszertifikat

Weitere Info:

Giorgio Moroder:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.