Oberheim Four-Voice zum Verkauf

Während die Musikwelt noch immer auf den Tom Oberheim Two-Voice Pro wartet und der vor Jahren angekündigte Son Of Four-Voice möglicherweise nie Realität werden dürfte, sind originale Oberheim Four-Voice Synthesizer zunehmend seltener (und seltener …) am Markt zu finden. Wie etwa das folgende Instrument:

Oberheim-FourVoice-ForSale-02

Der hier angebotene Synthesizer steht in München und wird vom Verkäufer wie folgt beschrieben:

“Der Four-Voice befindet sich seit über 20 Jahren in einem rauchfreien Studio und wurde nur sehr selten genutzt. Er hatte einmal einen Check und eine Reparatur des Programmers. Technisch ist alles bestens, original und unverbastelt. Alle Potis laufen ohne Kratzen gleichmässig geschmeidig und edel. Um perfekt zu sein, könnten die Tastenkontakte gereinigt werden und sie würden neue Bushings vertragen. Die Tastatur ist allerdings absolut gerade. Optisch ist er sehr schön, near mint, auch das Tolex ist noch sehr gut erhalten.”

___________________________________________________________________

Update April 2015: Der Four-Voice wurde inzwischen verkauft …

___________________________________________________________________

Oberheim-FourVoice-ForSale-03

Oberheim-FourVoice-ForSale-06

Oberheim-FourVoice-ForSale-07

Oberheim-FourVoice-ForSale-08

Oberheim-FourVoice-ForSale-05

Oberheim-FourVoice-ForSale-04

Oberheim-FourVoice-ForSale-01

2 Gedanken zu “Oberheim Four-Voice zum Verkauf

    • … ich glaube die Preisvorstellung beginnt bei ca. 7500 Euro, nähere Info direkt beim Verkäufer (Email: be-stellung24 (at ) t-online.de ) LG