Minimoog – die unerreichte Legende

Er hat den Standard für monophone Analogsynthesizer festgelegt. Er diente und dient noch immer als Vorlage und “Ideal” für Dutzende analoger Instrumente. Er wurde geklont und in digitale Abbilder gegossen. Er hat einen modernen Nachfolger aus eigenem Hause bekommen. Und doch bleibt er bis heute unerreicht: Der Minimoog.

Anbei Bilder und Sounds eines Klassikers …

Minimoog6099-01

Minimoog6099-03

Minimoog6099-05

Minimoog6099-02

Minimoog6099-08

Minimoog6099-04

Minimoog6099-09

Minimoog6099-06

Minimoog6099-10

Ein Gedanke zu “Minimoog – die unerreichte Legende

  1. Hallo Theo!

    Bis heute unerreicht – das ist zutreffend! Da ändern auch die auf der Musikmesse gezeigten Neuerscheinungen nichts.
    Unerreicht – das sind aber auch die Audiobeispiele, insbesondere Mix 2! Purer Hörgenuss! Danke!