SCI Pro-One Upgrade – von Carbon 111

Sequential Circuits Pro-One

Sequential Circuits Pro-One © Carbon 111

Ist es Ihnen auch schon einmal so ergangen, dass ein Instrument aus zweiter Hand den optischen und oft auch technischen Qualitätsstandard vermissen lässt, den man von eigenen Musikinstrumenten gewohnt ist?

Falls ja, dann könnte die folgende Geschichte von Carbon 111, der einen Sequential Pro-One ersteigerte und selbst wieder instandsetzte, für Sie von Interesse sein:

Carbon 111 – SCI Pro-One upgrade

Sequential Circuits Pro-One

Sequential Circuits Pro-One © Carbon 111

Wenn Sie mehr über den Pro-One erfahren und Audiobeispiele hören wollen finden Sie hier unseren Sequential Circuits Pro-One Test.

Kategorie 2012, Allgemein

Es muss Mitte der 70er Jahre gewesen sein, als ich das erste Mal “Switched on Bach” von Walter/Wendy Carlos gehört habe. Seitdem haben Elektronische Musik und Synthesizer nichts an Faszination und Vielfalt in ihren Ausdrucksmöglichkeiten für mich verloren. Der Haptik wegen und wohl auch bedingt durch meine Wurzeln, gebe ich nach wie vor Hardware den Vorzug, selbst wenn die Qualität so mancher Plug-Ins mittlerweile beeindruckend ist. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben eine neue Generation an Klangschaffenden und Musikern hervorgebracht, die wie es scheint nun wiederum der Faszination der alten analogen Instrumente erliegen. Genau in diesem Spannungsfeld soll sich der Inhalt unseres Magazins wieder finden. ________________________________________________________ It must have been the middle of the 70′s when I first heard “Switched on Bach” by Walter/Wendy Carlos. Since then, electronic music and synthesizers have lost none of their fascination and variety in their means of expression for me. Because of the tangibility of it and probably also due to my roots, I still prefer hardware, even if the quality of some plug-ins is now impressive. The developments of recent years have spawned a new generation of sound professionals and musicians, who seem to again succumb to the fascination of old analog instruments. It is precisely in this area of tension that the content of our magazine can be found.